top of page
Foto vom Behandlungsraum

Kosten Kinesiologie

Die Erstkonsultation dauert 90 Minuten, darin enthalten ist die kinesiologische Behandlung mit ausführlichem Vor- und Nachgespräch und das vertraut werden mit Muskeltests und den Abläufen in der Kinesiologie.

Für Konsultationen erhalte ich als
Ausgleich CHF 132.- pro 60 Minuten. (abgerechnet pro 5 Minuten)

Behandlungsablauf/ Dauer Kinesiologie
  • Ausführliches Gespräch, daraus resultiert ein Ziel oder eine Zielrichtung

  • Behandelt wird am bekleideten Körper auf der Liege, im Sitzen oder stehend.

  • Du kannst bequeme Kleider anziehen, so wie du dich wohl fühlst

  • Bei der ersten Sitzung benötigen wir ca. 90 Minuten

  • Weitere Sitzungen dauern in der Regel 60 - 75 Minuten

  • Je nach Thema kann ein Behandlungszyklus 3 bis 5 Konsultationen in Abständen von zwei bis vier Wochen umfassen

  • Abschlussgespräch nach der Behandlung und weiterführende Schritte werden besprochen

  • Die Behandlungsdauer verkürzt sich bei Kindern

  • Kinder können gerne ihr Lieblingsspielzeug mitnehmen

Ich stelle keine Diagnosen und meine Arbeit ersetzt keine ärztliche Behandlung. Die Kinesiologie kann jedoch ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.

____

Kosten Sanfte Fussmassagen

Die Massagezeit beträgt 50 Minuten.

Bei der ersten Massage ist eine 10minütige Vorbesprechung vorgesehen.

Als Ausgleich dafür erhalte ich CHF 120.-
(Eine Abrechnung über Krankenkasse ist leider nicht möglich)

____

 

Bezahlmöglichkeit für alle Behandlungen

Rechnung, Twint oder Barzahlung
____
Mein Ansatz

Termin buchen

Bis 6. August mache ich Ferien. Anfragen per Kontaktformular nehme ich gerne entgegen und melde mich auch während meiner Ferienzeit für Terminabsprachen gerne bei Dir.

Buchungen nehme ich gerne telefonisch unter
+41 79 737 31 27 entgegen.

Du erreichst mich auch per Mail oder über das Kontaktformular.

Termine/ Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag ab 08.00 Uhr

Dienstag ab 13.00 Uhr

Nach telefonischer Absprache sind auch an anderen Wochentagen Termine möglich (z.B. Samstagvormittag)
 

Krankenkasse

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologie KineSuisse und EMR anerkannt. Kinesiologie ist eine anerkannte Methode der Komplementärtherapie und ein Teilbetrag wird von den meisten Krankenkassenzusatzversicherungen übernommen. Informiere dich vorab bei deiner Krankenkasse über die Kostenübernahme.

Schweigepflicht

Als KomplementärTherapeutin verpflichte ich mich der Schweigepflicht.

Terminabsage

Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, dich bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzumelden.  Bei verspäteter Abmeldung oder Nichterscheinen werde ich dir die Behandlung verrechnen.

Detailaufnahme aus Praxis
bottom of page