Kinesiologie Diana Simon

Über mich

Meine Herzensangelegenheit

Als ich aufgrund einer Familiensituation zum ersten Mal mit Kinesiologie in Berührung kam, wurde mir bewusst, dass genau dies meine Herzensangelegenheit ist und meine neue Berufung!

Die Ausbildung zur Komplementär Therapeutin in der Methode Kinesiologie an der HPS in Ebikon eröffnete mir einen ganz neuen Lebensweg.

Die Kinesiologie hat mich bewegt und zum Positiven verändert. Ich fühle mich seitdem flexibler, kreativer, mutiger, freier und glücklicher.

Mein persönliches Motto: „Schritt um Schritt“ und im „Hier und Jetzt“ sein, denn nur diesen Moment, in diesem Augenblick kann ich bewusst Leben. Dankbar und vertrauensvoll folge ich meinem Herzen und gehe meinen eigenen Weg.

Nach der Sekundarschule absolvierte ich meine Ausbildung zur Drogistin EFZ und arbeite heute noch nach über 25 Jahren in einem Teilpensum in der Drogerie Parfümerie Wyss in Sursee. Auch diese Arbeit bedeutet mir viel und erfüllt mich mit Freude.

Mein Herz schlägt für die Förderung der Gesundheit
und dafür, mit Menschen zusammenzuarbeiten;

Weg vom Problem, hin zum Ziel und dich in deinem
individuellen Prozess begleiten.

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. - Meister Eckhardt

Werdegang

2016 – 2020
Ausbildung zur Komplementär Therapeutin Fachrichtung Kinesiologie mit Branchenzertifikat OkA KT, HPS Luzern

Seit 2018

eigene Praxis in Sursee

Seit 2009
Mutter und Hausfrau

1995 – jetzt
arbeite ich in der Drogerie Parfümerie Wyss in Sursee

1990 – 1994
Ausbildung zur Drogistin EFZ, Drogerie in Luzern

1974
geboren in Emmenbrücke
 

Im Bereich Kinesiologie bilde ich mit laufend weiter.
Aber auch im Bereich Gesundheit und Schönheit durch meine Arbeit in der Drogerie Wyss Surseee: Dr. Schüssler Salze, Bachblüten, Ceres, Burgerstein u.v.m.

Ich bin wohnhaft in Schenkon, lebe in einer festen Partnerschaft und bin Mutter einer Tochter. Sehr gerne verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie, Freunden und Bekannten. Am liebsten bin ich in der Natur und betrachte dessen Schönheit, sei es beim Wandern, Nordic Walken, Joggen oder einfach bei einem gemütlichen Spaziergang. Ich liebe Sport und Musik, lese und koche sehr gerne.

​​Was mich ausmacht

lebensfroh, flexibel, dankbar, Herzensmensch, Zentriert, positiv, pflichtbewusst, stark, hohe Eigenverantwortung, sportlich, naturverbunden, Wanderfreund, gesellig,wertfrei